Willkommen!

Dies ist die Homepage der Abteilung Bogensport im Universitätssportclub München (USC). Seit 1980 wird im Breitensportprogramm der TU München Bogenschießen den Universitätsangehörigen und Studenten angeboten. Mit der Gründung einer eigenständigen Abteilung am 5 cheapest viagra. Juni 1991 ist die Bogensportabteilung beim Bayerischen Sport-Schützen-Bund (BSSB) und beim Deutschen Bogensportverband (DBSV) gemeldet. Auf diesen Seiten informieren wir über den Verein, das Training auf unserem Gelände, Turniere, Vereinsveranstaltungen und über die Möglichkeit, bei uns Mitglied zu werden. Herzlich willkommen!

Bezirksmeisterschafft WA720 – BCI

Bei uns ging es diese Woche heiß her mit Turnieren und Meisterschafften. Und so waren wir am Sonntag gleich noch, bei schönsten Wetter und hochmotiviert, beim BC Ismaning zu Gast die das WA720 ausrichteten.

(v.l.n.r. Jovan, Karo, Philipp)

Bezirksmeisterschaft 2017 Feldbogen – BC Keltenschanze

Jedes Jahr zu Christi Himmelfahrt / Vatertag richtet die Keltenschanze die Bezirksmeisterschaft im Feldbogen aus. So auch in diesen Jahr.

Der USC war dieses mal nur durch Feldbogenneuling Philipp vertreten (7. Platz, Herren). Karo war auch dabei, trat aber für Ihren Zweitverein an und holte Platz 5 bei den Damen.

Sektionsmeisterschaft MN-Nord 2017

Etwas kurzfristig geplant und umgesetzt, dafür aber alle mit viel Motivation dabei.

Diese Jahr haben wir wieder die Sektionsmeisterschaft für München-Nord ausgerichtet und unsere freunde von den BMW Bogenschützen eingeladen.

Vielen Dank für euer zahlreiche Erscheinen mir hat es sehr viel Spaß bereitet!

Frühjahrsturnier beim BCK

Unsere „Mannschaft“ für das diesjährige Frühjahrsturnier beim BC Keltenschanze.

Schöner Feldbogenparcours hat sehr viel Spaß bereitet.

(v.l.n.r.) Alex, Karo, Philipp, Jovan

Vereinsmeisterschaft am 06.05.2017

Bei uns hat die Außensaison wieder Einzuggehalten und was passt besser dazu seinen Trainingsleistung zu kontrollieren als eine Vereinsmeisterschaf?

Es war ein tolles Turnier bei schönen Wetter, was will man mehr?

Die WA-Turniere können kommen, wir sind bereitet!